Persönliche Weiterentwicklung - Mentorenprogramm

Die GfA bietet für junge Mitglieder ein Mentoring an, um bei verschiedenen Fragestellungen des Berufslebens und der Karriereplanung zu unterstützen, z. B.:

  • Hilfe bei Karriereentscheidungen (Wissenschaft vs. Behörde vs. Privatwirtschaft / Berufseinstieg oder Umorientierung)
  • Umgang bei Verhandlungen mit Shareholdern
  • Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Kollegen
  • Vorgehen bei der Erstellung von Anträgen und Angeboten

Das Mentoring ist dabei ausdrücklich nicht für fachliche Problemstellungen (z. B. Doktorarbeit) oder private Probleme (z. B. Ehekrise), sondern für die persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf das Berufsleben gedacht.

Mentee Feedback:

„Mir gefiel, dass das Matching unkompliziert und passgenau auf meine Wünsche erfolgte.“

„Sich einfach trauen. Man hat nichts zu befürchten oder zu verlieren.“

„Ich würde in jedem Fall empfehlen, an dem Programm teilzunehmen.“

„Das Mentorenprogramm half mir, zentrale Fragestellungen meines zukünftigen Karriereweges zu klären.“

Mentoren Feedback:

„Ich habe auch gelernt, dass die Arbeitswissenschaft bei solchem Nachwuchs einer guten Zukunft entgegen sieht.“

„Die Auswahl meines Mentees war ausgezeichnet und ich habe den Austausch mit meinem Mentee jederzeit sehr genossen.“

„Mutig sein und unbedingt für das Programm bewerben.“

nach oben nach oben
Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V.
Geschäftsstelle der GfA e.V.
Alte Heerstraße 111 • 53757 Sankt Augustin
Telefon: +49 (0)30 1300-13003



www.gesellschaft-fuer-arbeitswissenschaft.de

Die GfA hat ihren Sitz im
Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA)
www.dguv.de/ifa
GfA-Titelbilder